Return to site

Familienanwalt Frankfurt

Das Familienrecht sorgt für eine Regelung der Rechtsverhältnisse von Personen, die durch Ehe, Familie und Verwandtschaft verbunden sind. Der größte Anteil der Rechtsstreitigkeiten im Familienrecht liegt im Bereich der Scheidungsfolgen. Ein Sprichwort besagt bekanntlich, dass ""Ehen im Himmel geschlossen und auf Erden geschieden werden"".

Scheidungen und damit verbundene Gerichtsprozesse, z. B. um Zugewinnausgleich oder Sorgerecht, sind nur ein Beispiel für belastende Streitigkeiten im Familienrecht, die weitreichende Folgen und Auswirkungen für die Zukunft haben, weshalb besonderer Wert auf gute Beratung gelegt werden sollte. In solchen Fällen setzt sich das Anwaltsbüro Dr. Rainer Schmidt M.A. als Fachanwalt für Familienrecht in Frankfurt für seine Mandanten ein und stärkt ihnen bezüglich der Rechtslage den Rücken.

Mit seiner Erfahrung strebt er für seine Mandanten sowie für alle Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung an und steht beratend zur Seite. Eine professionelle Unterstützung in Rechtsstreitigkeiten von der Erstberatung bis hin zur prozessualen Vertretung vor Gericht hilft, sich nicht mit langen Rosenkriegen herumzuschlagen, sondern schnell und klar eine Lösung der Probleme herbeizuführen.

Tätigkeitsbereiche

Mit seiner Expertise und dem notwendigen Fingerspitzengefühl wirkt Dr. Rainer Schmidt besonders in Angelegenheiten wie nationalen und internationalen Scheidungen vor deutschen Gerichten sowie der Gestaltung von Eheverträgen, Trennungsfolgevereinbarungen wie z. B. Güterrecht, Zugewinnausgleich sowie Unterhaltsrecht bei Trennung und Scheidung und Kindesunterhalt. Des Weiteren wird er bei Streitigkeiten um das Sorgerecht und Besuchsrecht für eheliche und nicht eheliche Kinder aktiv. Auch im Bezug auf die Trennungsfolgen nicht ehelicher Lebensgemeinschaften tritt er für seine Mandanten ein.

Ein einstweiliger Rechtsschutz in den genannten Bereichen sowie die Zwangsvollstreckung aus den Urteilen oder Beschlüssen runden die breit gefächerten Fachkompetenzen dieses Familienanwalts aus Frankfurt ab. Wenn keine außergerichtliche Lösung gefunden werden kann, setzt sich Dr. Rainer Schmidt auch vor Gericht konsequent für seine Mandanten und ihre Bedürfnisse in den genannten Fällen ein.

Besondere Hilfe nach Trennungssituationen

In einer Trennungssituation belasten Emotionen oftmals die sachliche Auseinandersetzung zwischen den Getrennten. Oftmals fehlt ihnen der Rahmen, konstruktiv miteinander zu sprechen, ohne in die gewohnten Muster aus Vorwürfen und Geschrei zu verfallen. In dieser Situation hilft Dr. Rainer Schmidt, Anwalt in Frankfurt für Familienrecht, mit Coachings. Dabei begleitet er seine Mandanten in der Lebenssituation nach einer Trennung oder Scheidung und hilft ihnen bei der Einleitung der in diesem Zusammenhang notwendigen rechtlichen Schritte. Dabei wird auch das Ziel verfolgt, die Scheidungskosten gering zu halten. Das Coaching hilft oftmals dabei, dass beide Seiten sich wieder mit gegenseitiger Achtung und Fairness behandeln, und ist eine große Stütze, wenn Kinder die Trennung miterleben.”

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OK